Inhaltsverzeichnis

20.7.

London

Samstag, 20. Juli

(Reiseroute: Huntingdon - London)

Das letzte Aufstehen in England (zumindest für diesen Urlaub) - nachdem es am Abend zuvor später wurde, schliefen wir auch ein wenig länger. Danach hieß es Koffer packen und damit auch all die Sachen, die sich so zwischenzeitlich im Auto angesammelt hatten. Mehr hätten wir nicht mitnehmen oder einkaufen dürfen, denn die Koffer waren voll.

Wir konnten nicht einschätzen, wie lange wir bis London Heathrow brauchen würden, darum sind wir bald aufgebrochen, dass dies eigentlich viel zu früh war, wussten wir zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht. Die Fahrt bis London selbst war nicht aufregend, zuerst eine Schnellstrasse, dann eine Autobahn und je näher man London kommt, um so mehr Autos sind unterwegs. Die Fahrt durch oder besser um London herum war dann langwierig, zuerst stauten wir auf unserer Seite, dann freuten wir uns, dass sich der Stau auflöste und sich auf der Gegenfahrbahn einer gebildet hatte, aber dann kam wieder die Ernüchterung mit einem kleinen Stau auf unserer Seite - Gründe dafür wie einen Unfall oder ähnliches konnten wir aber nicht entdecken.

Trotzdem kamen wir rechtzeitig am Flughafen an, die Rückgabe von unserem Auto lief dann einfacher und flotter ab als gedacht. Wir stellten das Auto einfach auf den Parkplatz und räumten es aus. Danach wurde der Wagen inspiziert und man bekam einen Zettel mit den Mängeln ausgehändigt, neue Schäden am Auto wurden keine festgestellt, eine fehlende Plastikverkleidung war auch beim Wegfahren schon nicht mehr vorhanden (was uns zwar nicht aufgefallen ist, aber auf dem zwei Wochen davor erhaltenen Zettel war dies vermerkt). Mit diesem Zettel gingen wir in das Büro, dort galt es noch die Rechnung für den Benzin zu bezahlen und fertig! Danach wurden wir wieder mit dem Bus zurück zum Terminal 1 chauffiert und konnten dort einchecken. Leider stellte sich danach heraus, dass das Flugzeug aufgrund eines Maschinenschadens anstatt um 18:20 Uhr erst um 19:50 Uhr abheben würde, also hieß es erst mal ein wenig warten. Wenigstens wurde diese Zeit dann eingehalten und so sind wir wirklich kurz vor 20 Uhr gestartet und dementsprechend erst nach 23 Uhr in Wien (Ortszeit) gelandet.

Dass dies ein toller Urlaub werden würde, hatten wir schon vor Antritt erwartet, dass wir uns aber soviel ansehen würden, war damals noch nicht klar. Wir hatte in diesen beiden Wochen in jedem Fall sehr viel von Südengland gesehen - eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, eine Reihe von netten Leuten.

Durch das Erstellen dieser Webseite ist uns eigentlich sehr viel mehr in Erinnerung geblieben als es sonst nach einem Urlaub und einer Reihe von Fotos üblich ist.

Lasst Euch überraschen, wohin uns der nächste Urlaub führen wird, und wenn es auch nur irgendwie möglich ist, wird es auch davon einen solchen Reisebericht geben.